Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Förderer des Sports

Förderer des Sports

TSV Getränkewagen - Foto: S.Steffen

Die Abteilung FÖRDERER DES SPORTS des TSV Friedland 1814 e.V. ist aus den Mitgliedern des Fördervereins Fußball des TSV Friedland 1814 e.V. entstanden und hat z. Zt. über 30 Mitglieder (Stand 3-2021). Sie haben sich zur Aufgabe gestellt, Fördergelder und Spenden zu sammeln, um den Sport in den Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Turnen und Volleyball zu unterstützen. Im Fokus steht vor allem die Förderung des Kinder- und Jugendsports. Die Mitglieder und der Vorstand der Abteilung wünschen sich, dass weitere Mitglieder auch für die Unterstützung der anderen Abteilungen dazu stoßen. Jedes Mitglied spendet mindestens 400,00 EUR per anno.

Der Vorstand der Abteilung kümmert sich unter anderem auch um die Vermarktung der Bandenwerbung am Hagedorn und die Unterhaltung der z. Zt. 2 Fußball-Vereins-Kleintransporter und den Getränke-Verkaufswagen.