Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Tischtennis

Tischtennis - schnelles Spiel an grüner Platte

Trainiert werden vor allem Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktionsfähigkeit und Koordination. Gespielt werden kann von der Kindheit bis in das hohe Alter.

Im Jahre 2005 wurde die Abteilung Tischtennis wieder neu gegründet, mit völlig neuen Mitgliedern.

Unsere Abteilungsleiterin ist Renate Müller, sie wird tatkräftig unterstützt durch Helmut Gutsch, der schon manchem "Neuankömmling" die Technik des Spiels beigebracht hat. In der Sektion wird mit großem Eifer Tischtennissport betrieben und es herrscht eine gute familiäre Atmosphäre, die nicht zuletzt daher rührt, dass Spieler aller Altersgruppen den Tischtennissport  gern als Freizeitsport nutzen. Um das  Training abwechslungsreich zu gestalten, führen wir regelmäßig gemeinsame Trainingseinheiten mit Tischtennisspielern aus Woldegk durch.

Wir nehmen regelmäßig an Tischtennisturnieren in Neubrandenburg, Neustrelitz und der Umgebung teil und errangen dort schon diverse Urkunden und Pokale. Vier Spieler vertaten uns beim internationalen Wettkampf im polnischen Korfantov, auch wenn keiner das Siegertreppchen bestieg war es doch eine sehr interessant Erfahrung für unsere Teilnehmer.   Auch unsere Abteilung führt jährlich eine Vereinsmeisterschaft durch, bei der auch Spieler anderer Vereine um den Sieg kämpfen.

Gern möchten wir den Breitensport in unserer Abteilung pflegen, und heißen alle Interessierten herzlich willkommen!

Wir laden Euch zum „Schnuppern“ ein.

Renate Müller

Tel. 039606 20518

E-Mail: mueller.bassow@t-online.de

Training