Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Kurse > Rehabilitationssport > Events

Ostertraining 2019

Rehabilitationssport einmal anders

Friedland/R.Brandt: Nachdem die die Teilnehmer der Rehabilitationssportgruppen des TSV Friedland 1814 bereits das vergangene Jahr mit einem Weihnachtstraining verabschiedeten, trafen sie sich am Montag vor Ostern zu einem freudbetonten Training auf dem Friedländer Sportplatz. Das Ostertraining begann mit einer intensiven Erwärmung. Danach folgten kleine Spiele, wie z.B. „Boccia“ mit Sandsäckchen oder „Ball über die Schnur“ mit einem Wasserball. Aufgrund der hohen Beteiligung wurden die Spiele in kleinen Staffeln mit mehreren Mannschaften durchgeführt, was den Ehrgeiz und den Spaß wesentlich erhöhte. Neben der sportlichen Betätigung kam natürlich auch der gesellige Teil der Veranstaltung nicht zu kurz. Bei leckerer Osterschokolade, Keksen und diversen Getränken verbrachte man einen sehr lustigen Abend. „Mir geht es beim Rehabilitationssport nicht nur um das Training allein“, erklärt Übungsleiter Reinhard Brandt, „sondern auch um den Wohlfühlfaktor und das gemeinsame Gespräch in der Gruppe.“ Noch während des Abends beschlossen die Teilnehmer, in diesem Jahr ein sportliches Grillen und ein Weihnachtsbowlen zu organisieren.

Fotos: A.Becker