Kicker_23_20

Liebe Sportfreunde, Sponsoren, sehr geehrte Damen und Herren, die Zielgerade ist in Sicht. Aber bis dahin haben unsere Schützlinge noch ein paar Spiele zu meistern. Der Herrentag liegt hinter uns und das lange Wochenende lädt förmlich zum Fußballgucken ein. Und somit heiße ich Sie heute zur Partie gegen den Grimmener SV – werte Unterstützer und Anhänger der Friedländer Fußballschule – auf dem grünen Geläuf unseres Sportplatzes recht herzlich willkommen. An dieser Stelle heiße ich auch unsere heutigen Gegner sowie die Schiedsrichter willkommen und wünsche allseits eine gute Partie. Ja, was soll man sagen, 2:2 zu Hause gegen Görmin und ein 1:3 Auswärtssieg in Wolgast. Remis-Könige, ein Titel bei dem so mancher sich hat wohl nie träumen lassen, diesen jemals zu bekleiden. Doch mit nunmehr 9 Unentschieden in der laufenden Saison sind wir in dieser Disziplin bislang leider Spitze. Zu oft ist uns das Spielglück nicht hold gewesen und am Ende blieb der undankbare Punkt. Wer selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß, eher verlierst du mal richtig, statt dich fortlaufend unentschieden vom Gegner zu trennen. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert und daher müssen wir auch diesen Rucksack schultern. Dass es aber auch anders geht, bewiesen unsere Hagedornkicker am 26. Spieltag gegen die Aufstiegsmannschaft aus Wolgast. Tino Becker, Tobias Güllmeister und Panagiotis Binousis (Panos) trafen für den TSV und sorgten dafür, dass die Jungs drei Punkte mit zurück an den Hagedorn brachten. Die Ergebnisse der letzten Spieltage spiegeln dann auch die Situation um die Mannschaft wider, die sich mit Verletzungssorgen und Sperrungen auseinandersetzen musste. Und so griff unser Trainer René Peters in den zurückliegenden Spielen auch auf Spieler der zweiten Mannschaft zurück, um die erste Mannschaft zu unterstützen. Auch heute bleiben wir wieder gespannt, welche Elf unser Trainer auf den Platz schickt, um die gute Heimbilanz weiter auszubauen. Lassen Sie uns die Partie genießen und auf ein Heimdreier unserer Jungs hoffen. Mit sportlichen Grüßen Hannes Fischer Abt.-Leiter Fußball des TSV Friedland 1814 Der TSV Friedland 1814 sagt DANKE an unsere Schiedsrichter! Denn: ohne Schiris kein Spiel!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTIxMjQ=