Kicker_23_18

Liebe Sportfreunde, Sponsoren, sehr geehrte Damen und Herren! Endspurt, der Mai ist angebrochen und wir gehen in die letzte Phase der Saison. Allerdings steht noch einiges auf dem Tableau für unsere erste Mannschaft. Spielausfälle und Verlegungen haben den Spielplan nochmal ordentlich durchgewirbelt. Bevor es allerdings an die Absolvierung der Nachholspiele geht, steht die Partie gegen einen altbekannten Gegner auf der Tagesordnung. Mit dem Rücken zur Wand! SV 90 Görmin heißt der Gegner am 25. Spieltag. Die Mannschaft ist gänzlich keine unbekannte Truppe und gastierte in der Vergangenheit ein ums andere Mal am Hagedorn. Nicht zu vergessen dürften dabei die Verbandsligaspiele der zurückliegenden Jahre, aber auch die Spiele in der Landesliga, in der sich beide Mannschaften wenig schenkten und in einem offenen Schlagabtausch traten. Und auch dieses Mal hält die Konstellation wohl einiges im Köcher. So reisen die Jungs aus dem Peenetal nach ihrem 1:0 Sieg gegen die Zweitvertretung des 1. FCN mit etwas Aufwind nach Friedland. Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft in der laufenden Saison hinter ihren Erwartungen. Tabellenplatz 15 und damit der letzte Tabellenrang lautet die derzeitige Platzierung der Görminer. Aber ob im Profi- oder Amateurfußball, eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand bleibt immer gefährlich und schwierig einzuschätzen. Gerade durch den jüngsten Erfolg in Neubrandenburg haben die Jungs wohl den letzten Strohhalm gegriffen, um sich nochmal aus der Abstiegszone zu bugsieren. Unsere Hagedornkicker sind also gewarnt den heutigen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein Blick auf die Tabelle lügt bekanntlich nicht, kann aber auch trügerisch sein. Aufbauarbeit nach Auswärtsniederlage Ein rabenschwarzes Wochenende erlebte unsere erste Mannschaft am vergangenen Freitag im Abendspiel gegen den VFC Anklam. Mit 4:1 traten unsere Jungs enttäuscht die Heimreise an. Sicherlich auch überraschend für die mitgereisten Anhänger, welche sich auf einen besseren Ausgang zum Wochenendstart freuten. Dass die Leistung alles andere als gut war ist den Jungs bewusst, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen gegen den heutigen Gegner muss dabei das oberste Ziel für unsere Truppe, um Trainer René Peters, sein. Und wenn es nicht gut läuft, dann kommt an so einem Spiel auch alles zusammen. Bei einem Zusammenprall verletzte sich Thore Anterhaus so stark, dass er mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Klinik hat er wieder verlassen und erholt sich derzeit von der Verletzung. An dieser Stelle möchte ich im Namen des Vorstandes meine Genesungswünsche an Thore richten und wir hoffen natürlich, dass er unserer Mannschaft bald wieder unter die Arme greifen kann. Vorwärts TSV! Und so bleibt uns für die heutige Partie werte Anhänger und Unterstützer wieder die Daumen zu drücken für unsere Mannschaft und uns auf ein gutes Fußballspiel zu freuen, in welchem hoffentlich unsere Truppe als Sieger den Platz verlässt. Hierfür wünsche ich den Schiedsrichtern gutes Gelingen und begrüße unsere Gäste aus Görmin. Mit sportlichen Grüßen Hannes Fischer Abt.-Leiter Fußball des TSV Friedland 1814 Der TSV Friedland 1814 sagt DANKE an unsere Schiedsrichter! Denn: ohne Schiris kein Spiel!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTIxMjQ=