Kicker_23_14

Liebe Sportfreunde, Sponsoren, sehr geehrte Damen und Herren! erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mit dieser Redensart dürften viele vertraut sein, nur helfen kann sie in den wenigsten Fällen. So oder so ähnlich dürfte sich auch der ein oder andere Akteur unserer ersten Männermannschaft gefühlt haben. Mit hohen Zielen sind unsere Jungs im letzten Heimspiel gegen die SG Karlsburg/Züssow gestartet. Am Ende hieß es 1:4 und die Möglichkeit, an die vorderen Tabellenplätze zu gelangen, war vorerst vom Tisch. Ausgeglichene Liga Ein Blick auf die Spielpaarungen der Landesliga Ost zeigt, wie eng es teilweise zugeht und dass im Prinzip jede Mannschaft jede schlagen kann. Diesem Umstand ist in der aktuellen Saison auch unser TSV erlegen. Hinzu kommen Spielausfälle aufgrund schlechter Witterungsbedingungen. Nach dem Spielausfall gegen den SV Waren 09 vor einigen Spieltagen folgte nun die SG Empor Richtenberg mit einer Spielabsage am vergangenen Wochenende, weil der Rasenplatz nicht bespielbar war. Dadurch ist es natürlich schwierig, im Rhythmus zu bleiben und Kontinuität aufzubauen. Auf Wiedergutmachung Der heutige Gegner am Hagedorn ist kein Unbekannter. Gegen den FSV 1919 Malchin wurden in der Vergangenheit ligaübergreifend so einige Schlachten geschlagen. Lange Gesichter hatten aber insbesondere unsere Auswärtsfahrer nach dem jüngsten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Denn nicht vergessen ist die Niederlage vom 6. Spieltag aus der Hinrunde. Am Ende stand es 3:0 für den FSV und unsere Mannschaft um Trainer René Peters blieb erstmals in der Saison ohne Punkte. Hier gilt es anzusetzen, um am Ende keine verlorenen Punkte zu Ostern zu suchen, sondern drei wichtige Zähler in den Tabellenkorb zu legen. Im Namen des Vorstandes wünsche ich unserer Mannschaft dafür gutes Gelingen, überlegte Entscheidungen auf dem Fußballplatz und mit unseren treuen Zuschauern im Rücken einen erfolgreichen Start in die Osterfeiertage. Ich heiße unseren heutigen Gegner aus Malchin, die Schiedsrichter sowie unsere Anhängerschaft herzlich willkommen zum Osterkick in Friedland. Lassen Sie uns gemeinsam auf ein spannendes Fußballspiel freuen. Für die anstehenden Feiertage wünsche ich Ihnen eine ruhige Zeit und ein genussvolles Osterwasser. Mit sportlichen Grüßen Hannes Fischer Abteilungsleiter Fußball des TSV Friedland 1814 Der TSV Friedland 1814 sagt DANKE an unsere Schiedsrichter! Denn: ohne Schiris kein Spiel!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTIxMjQ=