Kicker_23_11

Liebe Sportfreunde, Sponsoren, sehr geehrte Damen und Herren! Spitzenspiel! Ja Sie haben richtig gehört werte Fußballfreunde. Die SG Karlsburg/Züssow gastiert in Friedland und ich darf Sie zu dieser Begegnung recht herzlich willkommen heißen. Auf Tuchfühlung mit den vorderen Plätzen Frisch in die Rückrunde gestartet, steht unsere erste Elf vor diesem Spiel bei einem Sieg und einer Niederlage. Aufgrund der Witterung in der letzten Woche ist leider die Auswärtspartie an der Müritz ausgefallen, sodass bisher nur zwei Spiele zu Buche stehen. Gegen den SV Waren 09 hätte es den Jungs um Trainer René Peters gutgetan, auf das Erfolgserlebnis gegen den TSV 1860 Stralsund aufzubauen. Egal, ich bin mir sicher unser Trainer hat auch dieses Wochenende wieder die Marschroute gesetzt und wird alles daransetzen, drei Punkte in Friedland zu behalten. Im Hinspiel entführten unsere Hagedornkicker einen Punkt. An die Leistung aus dem Spiel gegen Stralsund anknüpfend, sollte aber an diesem Spieltag mehr drin sein. Ohnehin haben wir in Sachen Heimpartien nach wie vor eine weiße Weste. Sechs Siege und drei Unentschieden zählt die Statistik. Na, wenn das kein gutes Omen ist, auf geht’s TSV! Rückrundenauftakt für den Nachwuchs Neben der Spielverlegung unserer ersten Mannschaft, setzte die Witterung der vergangenen Woche nicht nur unseren Hagedorn lahm, sondern auch weitere Spielstätten in der Region. Der Rückrundenstart unserer Jugendmannschaften wurde deshalb ebenfalls durchkreuzt. „Schnee von gestern“ trifft es wohl passender denn je, und somit freue ich mich, dass unser Nachwuchs endlich ins Geschehen eingreifen darf. Wie erfolgreich unsere Jugend sein kann, bewies Anfang März bereits unsere B-Jugend. In einem spannenden Pokalspiel setzten sich die Jungs zuhause gegen den SV Union Wesenberg durch. Am Schluss entschied das Elfmeterschießen und mit elf zu zehn Treffern bezwangen unsere jungen Hagedornkicker die Unioner aus Wesenberg. Glückwunsch zum Sieg und Einzug ins Halbfinale. Mit sportlichen Grüßen Hannes Fischer Abteilungsleiter Fußball des TSV Friedland 1814 Der TSV Friedland 1814 sagt DANKE an unsere Schiedsrichter! Denn: ohne Schiris kein Spiel!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTIxMjQ=