Kicker_22_45

Liebe Sportfreunde, Sponsoren, sehr geehrte Damen und Herren, der 13. Spieltag steht auf dem Programm und die Hinrunde geht auf die Zielgerade. Zum Heimspiel gegen den SV Barth 1950 e.V. heiße ich Sie recht herzlich willkommen. Zudem begrüße ich die Schiedsrichter und unseren heutigen Gegner, die Sportfreunde aus Barth. Ambitionierter Aufsteiger Sie haben richtig gelesen, die Auflösung der Landesliga Nord nach der letzten Saison hat dazu geführt, dass die Vereine der Staffel Nord jeweils der Landesliga West und Ost zugeteilt wurden. Neben dem TSV 1860 Stralsund, der SG Empor Richtenberg, dem Grimmener SV sowie dem VfL Bergen 94 e.V. sind von der Entscheidung, in dieser Saison in der Landesliga Ost zu spielen, auch die Aufsteiger FC Rot-Weiß Wolgast und der SV Barth 1950 e.V. betroffen. Landeten die Wolgaster Akteure schnell auf dem Boden der Tatsachen in der Landesliga, gehen die Jungs aus Barth frech voran und mischen die Liga auf. Duell auf Augenhöhe Aktuell liegt die Mannschaft von der Ostsee auf Platz drei und damit zwei Punkte vor unserem TSV. Spannung liegt also in der Luft und unsere Hagedornkicker sollten und müssen dem Gegner alles abverlangen, um am Ende wichtige drei Punkte in Friedland zu behalten. Zuhause sind wir bislang ungeschlagen, während die Barther in der Ferne auch mal „Federn gelassen“ haben. Hier müssen wir ansetzen und unsere Stärke auf heimischem Boden ausspielen. StetigerWeg Unsere Truppe ist seit fünf Spielen ungeschlagen und nach dem verpassten Dreier am vergangenen Wochenende in Grimmen gilt es, die passende Antwort auf den Platz zu bringen. Die Trainingswoche war intensiv und ich bin mir sicher, unsere Friedländer Jungs werden die daraus gewonnene Kraft nutzen und mit der Marschroute ihres Trainers, René Peters, die Barther Sportsfreunde vor das ein oder andere Problem stellen. Mit sportlichen Grüßen Hannes Fischer Abteilungsleiter Fußball des TSV Friedland 1814 1 Einladung zum 1. Kinder- und Jugend-Fußballtennis-Turnier Für das leibliche Wohl wird mit Bratwurst und Getränken gesorgt. Anmeldungen bitte an Birgit Odebrecht unter 0152 51473862. Wann: Freitag, 25.11.2022, 15.30–19.00 Uhr Wo: Tennisanlage Friedland, Vor dem Walltor Wer: Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren Anmeldung: Mannschaftsmeldung mit mindestens 4 Spielern Neuer Termin!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTIxMjQ=