Kicker_22_43

Liebe Sportfreunde, Sponsoren, sehr geehrte Damen und Herren, zum heutigen 11. Spieltag der Landesliga Ost unserer Hagedornkicker gegen den Fußballclub Rot-Weiß Wolgast heiße ich Sie herzlich willkommen. Ein Gruß geht auch an die Schiedsrichter der Begegnung sowie unsere Gästen, welche vomTor zur Insel Usedom den Weg nach Friedland gefunden haben. Zwischenfazit Der Fußball-Herbst ist in vollem Gange und unsere Mannschaft ordnet sich aktuell auf Tabellenrang 5 ein. Im letzten Spiel trennten sich unsere Jungs 2:2 unentschieden vom SV 90 Görmin. Dabei ist festzuhalten, dass wir wohl eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen haben. Mit einer 2:0-Führung im Rücken lag der Auswärtssieg sicher zu sein. In der Schlussphase sollte sich das Blatt aber nochmals wenden, und die Görminer glichen durch ein spätes Sonntags-Tor aus und heimsten doch noch einen Punkt für sich im Peenetalstadion ein. Der Ausgang der Partie ist, gemessen an den Spielanteilen und dem Aufwand, den die Truppe um René Peters aufgeboten hat, unglücklich, aber darauf sollte aufgebaut werden. Neuer Gegner – neuer Trainer Es ist unserer Mannschaft zu wünschen, trotzdem Positives aus dem Spiel gegen Görmin mitzunehmen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, um am heutigen Spieltag gegen den FC Rot-WeißWolgast einen Heimsieg einzufahren. Eine Mannschaft, die mitunter schwer einzuschätzen ist. Als Aufsteiger belegt die Truppe derzeit den letzten Tabellenrang. Sportlich wollen die Wolgaster aber dem Negativtrend entgegenwirken und präsentieren daher mit der Verpflichtung von Holger Kostmann einen neuen Übungsleiter an der Seitenlinie. Seine Heimpremiere fiel gegen die Zweitvertretung vom 1. FC Neubrandenburg 04 am vergangenen Wochenende allerdings ins Wasser und die Vier-ToreStädter entführten die drei Punkte. Es dürfte sich also viel Wut über das vermasselte Heimspiel beim neuen Trainer angestaut haben, womit davon auszugehen ist, dass Kostmanns Truppe nicht als Punktelieferant Friedland verlassen will. Insofern erhoffen wir uns eine spannende und mitreißende Partie, in der unsere Hagedornkicker einen couragierten und konzentrierten Auftritt hinlegen und am Ende drei weitere Zähler aufs Punktekonto unseres TSV gehen. Mit sportlichen Grüßen Hannes Fischer, Abteilungsleiter Fußball 1 Einladung zum 1. Kinder- und Jugend-Fußballtennis-Turnier Für das leibliche Wohl wird mit Bratwurst und Getränken gesorgt. Anmeldungen bitte an Birgit Odebrecht unter 0152 51473862. Wann: Freitag, 25.11.2022, 15.30–19.00 Uhr Wo: Tennisanlage Friedland, Vor dem Walltor Wer: Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren Anmeldung: Mannschaftsmeldung mit mindestens 4 Spielern Neuer Termin!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTIxMjQ=